Agenda-Kino: The Cleaners

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - Mi, 06.02.2019
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
broadway filmtheater

Kategorien


Facebook, YouTube & Co. – die vormaligen StartUps von jungen, oft idealistischen Technikfreaks wurden zu weltumspannenden Wirtschaftsunternehmen und nicht mehr wegzudenken aus der digitalen Wirklichkeit. Doch dahinter steckt eine gigantische Schattenwelt, denn schon vor Jahren haben die globalen Social Media-Netzwerke beinahe den gesamten Bereich der Kontrolle und – ja, das ist es: Zensur – von Inhalten outgesourct. Das Zentrum der digitalen Säuberungsindustrie liegt in Manila auf den Philippinen.

R: Hans Block, Moritz Riesewieck
Deutschland/Brasilien 2018
ab 16 Jahren | 92 Minuten

 

Filmpaten und Nachgespräch

  • Partnerschaft für Demokratie Trier

In Kooperation mit der Heinrich-Böll-Stiftung Rheinland-Pfalz.