Spendenaufruf – Gemeinschaftsgärten Nellspark & Schönstatt

Liebe Garten- und Naturfreunde,

gemeinsam mit dem Grünflächenamt und der ökomenischen Beratungsstelle für Flüchtlinge, konnten wir im Nellspark eine Fläche zum Gemeinschaftsgarten umwandeln.

Die Gartenfläche ist für jeden offen. Zur Zeit wird sie hauptsächlich von Menschen, die in der Afa wohnen, genutzt.

Die dort lebenden Menschen müssen sich auf ein Minimum an Besitz beschränken.
Es fehlt geeignetes Schuhwerk für die Gartenarbeit.

Daher suchen wir Gummistiefel (neu oder gebraucht) in den Größen 36-42, welche die Frauen während der Gartentätigkeiten tragen können.

Am Schönstattzentrum in Trier-Süd wurde ebenso ein Gartengrundstück gefunden. Hier wird ein interkultureller Garten, in Kooperation mit der Caritas, entstehen.

Auch hierfür werden noch Gartenwerkzeuge gebraucht (Spaten, Schaufel, Hacke etc.).

Wir würden uns über Spenden freuen und nehmen diese gerne in unserer Geschäftsstelle (Lokale Agenda 21 Trier, Palaststraße 13, 54290 Trier) entgegen.

Nach oben scrollen
Skip to content