Jahresrückblick 2019 – Zukunftsdiplom für Kinder

Unser Jubiläumsjahr neigt sich dem Ende zu – und wir blicken zurück! Gemeinsam mit euch lassen wir die Highlights aus 2019 Revue passieren. An jedem Dienstag, Donnerstag und Samstag teilen wir hier Erinnerungen aus diesem Jahr. Hereinschauen auf unserer Website, Facebook und Instagram lohnt sich also! ????????????

Auch in diesem Jahr waren beim Zukunftsdiplom für Kinder wieder zahlreiche Veranstalter mit dabei und haben den Kindern von April bis Oktober ein spannendes Programm geboten. Der  OK 54 (Offener Kanal 54) hat zum Beispiel zusammen mit den Kindern einen kurzen Film über ihre Wünsche für die Zukunft in Trier gedreht. Der Workshop wurde im Rahmen des Trierer Aktionsplans angeboten und gab, passend zum Jubiläumsjahr und der Aktion “Dein Wunsch für Trier”, auch den kleinen Bewohnern unserer Stadt die Chance, ihre Vorstellungen zu äußern.

Das Highlight und zugleich der krönende Abschluss des Zukunftsdiploms für Kinder war natürlich wieder die feierliche Abschlussveranstaltung und die Überreichung der Urkunden.  Letzteres hat, zur Freude der Kinder, in diesem Jahr Oberbürgermeister Wolfram Leibe persönlich übernommen. Fast 100 Kinder haben sich in diesem Jahr als Nachhaltigkeit-ExpertInnen ausgezeichnet. Der Saal des Trommelstudios Akom La Engel war daher dicht gefüllt, als die jungen Absolventen, zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern, nach der Übergabe der Diplome die verschiedenen Stände mit Spielen und Workshops entdeckten, die einige Veranstalter extra vorbereitet hatten.

Den ganzen Bericht und Bilder zur Abschlussveranstaltung findet ihr im Beitrag dazu auf unserer Website.

Vielen Dank an alle Veranstalter für ein erfolgreiches Zukunftsdiplom-Jahr, Matthias Engel Koch für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und Herrn Leibe für eine unvergessliche Abschlussfeier!

____________________________________________
Die Lokale Agenda Trier e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Veranstaltungen und Projekte wie diese sind uns nur durch Spenden möglich. Deshalb sind wir auch 2020 wieder auf Ihre Hilfe angewiesen und freuen uns über jeden Euro. Vielen Dank!

Bankverbindung: Sparkasse Trier
SWIFT – BIC: TRISDE55