Jahresrückblick 2019 – Zukunftskonferenz

Unser Jubiläumsjahr neigt sich dem Ende zu – und wir blicken zurück! Gemeinsam mit euch lassen wir die Highlights aus 2019 Revue passieren. An jedem Dienstag, Donnerstag und Samstag teilen wir hier Erinnerungen aus diesem Jahr. Hereinschauen auf unserer Website, Facebook und Instagram lohnt sich also! ????????????

Ein weiteres Highlight in diesem ereignisreichen Jahr war die Zukunftskonferenz im November zum Thema Kreisläufe statt Wettläufe, bei der die verschiedensten Ansätze für eine klimafreundliche Ernährung in unserer Region diskutiert wurden.  Wir freuen uns, dass die Zukunftskonferenz in diesem Jahr so guten Anklang gefunden hat und rund 70 Teilnehmer mit uns an der Zukunft in Trier gearbeitet haben.

Anders als in den letzten Jahren, haben wir die Zukunftskonferenz 2019 etwas aktiver gestaltet. Der Nachmittag startete wie gewohnt mit einem Impulsvortrag, welcher in diesem Jahr von Prof. Dr. Antje Bruns (Universität Trier) gehalten wurde. Danach stellten unsere Ideengeber dann spannende Ansätze und zum Teil schon existierende Projekte für eine nachhaltigere Gestaltung der Ernährung vor. Im zweiten Teil des Nachmittags arbeiteten sie, zusammen mit den anderen Teilnehmern, in Kleingruppen an ihren Ideen und konnten wertvolle Kontakte knüpfen. Die Ergebnisse dieser ambitionierten Diskussionen könnt ihr hier nachlesen.

Die Zukunftskonferenz ist dabei aber nur der erste Anstoß, die Projekte sollen natürlich weiter verfolgt werden – Wir halten euch auf dem Laufenden!

Den ganzen Bericht und die Impressionen könnt ihr natürlich auch auf unserer Website nachlesen.

 

____________________________________________
Die Lokale Agenda Trier e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Veranstaltungen und Projekte wie diese sind uns nur durch Spenden möglich. Deshalb sind wir auch 2020 wieder auf Ihre Hilfe angewiesen und freuen uns über jeden Euro. Vielen Dank!
 
Bankverbindung: Sparkasse Trier
IBAN: DE67 5855 0130 0000 9851 76
SWIFT – BIC: TRISDE55
Nach oben scrollen
Skip to content