Zukunftskonferenz 2019 – Weiter geht’s!

Das Konzept der Trierer Zukunftskonferenz 2019 zielt – wie bereits der Titel „Kreisläufe statt Wettläufe“ verrät – ganz klar auf die langfristige Begleitung von Ideen und Konzepten ab. Wir als Lokale Agenda verstehen uns als Plattformer und Netzwerkschaffer, daher liegt es uns am Herzen genau dies auch in diesem Falle zu tun: Tolles Engagement für wirtschaftlichen Wandel in der Region sichtbar machen und Menschen zusammenbringen, damit etwas großes entstehen kann.

An dieser Stelle möchten wir fortlaufend Ergebnisse und Zwischenstände der auf der Veranstaltung präsentierten Projekte vorstellen. Diesen Raum möchten wir nutzen, um über unsere Kanäle Unterstützung für die Ideengeber einzuholen und so einem breiten Publikum die Mithilfe in den Initiativen zu ermöglichen. Mit anderen Worten: Die Zukunftskonferenz mag vorbei sein, sie wirkt jedoch noch deutlich weiter!

Fragen, Anmerkungen und Vorschläge können jederzeit unter redaktion@la21-trier.de an uns gesendet werden. Außerdem stehen wir natürlich gerne telefonisch (0651 / 991 77 53) oder persönlich (nach Vereinbarung) zur Unterstützung bereit.

DIE IDEEN IM DETAIL

VERWENDEN STATT VERSCHWENDEN


PERMAKULTUR IN TRIER

UPGARDENING | ESSBARE STADT

MYZELIUM - SOLIDARISCHE BÄCKEREI